Schneeschuhwandern in Perasdorf

Kostenz 1, 94366 Perasdorf, Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge

Schneeschuhwanderung in herrlicher Winterlandschaft vom Kloster Kostenz auf den Schopf und weiter nach Grandsberg.

Vom Wanderparkplatz Kloster Kostenz folgen wir rechts der Straße auf dem Wanderweg Nr. 2 grün. Nach ca. 500 m zweigt dieser rechts auf einen Feldweg ab. Nach ca. 2 km bergauf Wandern erreichen wir das Gipfelkreuz am Schopf mit herrlichem Fernblick. Wir folgen weiter dem Wanderweg Nr. 2 grün und erreichen den Wanderparkplatz Grandsberg. Dort folgen wir dem Weg links bis zum Start für die Langlaufloipen. Hier biegen wir links ab in einen Forstweg (Markierungsschild: Schopf). Wir folgen diesem Forstweg für ca. 1 km und erreichen dann wieder den Wanderweg Nr. 2 grün. Kurz vor dem Gipfelkreuz biegen wir rechts ab und folgen nun über Waldwege und -pfade teilweise an einem kleinen Bachlauf entlang dem Wanderweg Nr. 9 rot bis zum Start unserer Tour - das Kloster Kostenz. Strecke: 6,9 km, Dauer: 2 - 2,5 Stunden

Einkehrmöglichkeit in Grandsberg und nach tel. Vereinbarung beim Kloster Kostenz