Pröller Berg- und Talrunde

4:00 h 474 hm 474 hm 10,6 km mittel

Sankt Englmar, Deutschland

Diese Tour führt ins Klinglbachtal und über den Pröller zurück nach Sankt Englmar.

Verlauf:
Vom Parkplatz Ahorn P1 die Staatsstraße überqueren Weg Nr. 3/rot (an der Sommerrodelbahn vorbei) nach Grün. Von dort Weg Nr. 3 nach Maibrunn rauf. In Maibrunn Weg Nr. 3 rechts in Richtung Klinglbach. Im Tal über die Straße und links zur Kirche. Vor der Kirche rechts bergauf auf Wanderweg und Straße nach Hinterwies. In Hinterwies auf Goldsteig Fahne/gelb zum Pröller. Anschließend weiter in Richtung Sankt Englmar auf  Goldsteig Fahne/gelb. Auf halber Strecke rechts abzweigend nach Hügelhof Weg Dreieck/grün. Am Hügelhof Weg Nr. 4/rot in Richtung Sankt Englmar. Bei Abzweig links Richtung Sankt Englmar zum Ausgangpunkt zurück.

Einkehr-Möglichkeiten:

Panoramablick

sehr viele

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Einkehrmöglichkeit

Offen

Anfahrt mit dem PKW

Von Westen: A3-Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach nach St. Englmar. Nach 18 km rechts Sankt Englmar/Parkplatz Ahorn P1 am Ortseingang Von Osten: B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing nach St. Englmar. Nach 11 km links Sankt Englmar/Parkplatz Ahorn P1 am Ortseingang.