Egidi-Grün

2:00 h 167 hm 167 hm 5,5 km mittel

Sankt Englmar, Deutschland

Die Egidi-Runde ist eine Walkingstrecke mit mittlerem Schwierigkeitsgrad. Eine Tour durch Wald und über Wiesen mit herrlichen Ausblicken!

Ausgangspunkt dieser Nordic-Walking-Strecke ist der Parkplatz P1 Ahorn am Ortseingang von Sankt Englmar. Von dort aus auf dem Wanderweg Nr. 3/rot in Richtung Grün - an der Bernhardikapelle vorbei in Richtung Sommerrodelbahn. Dort die Staatsstraße überqueren und weiter auf dem Wanderweg Nr. 3/rot in Richtung Sankt Englmar. Kurz vor höchstem Punkt links zum Trimm-Pfad und nach diesem bergab zur Kapelle St. Leonhard. Bei der Kapelle links zur Ortsmitte und über den Kapellenweg zurück zum Ausgangspunkt.

• Aufstieg: 167 hm

Panoramablick

viel

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Familientauglichkeit

Offen

Anfahrt mit dem PKW

Von Westen: A3-Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach nach St. Englmar. Nach ca.18 km rechts Sankt Englmar/Parkplatz Ahorn (P1) am Ortseingang Von Osten: B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing nach St. Englmar. Nach ca. 11 km links Sankt Englmar/Parkplatz Ahorn (P1) am Ortseingang.