Grün W+S

2:50 h 201 hm 193 hm 6,0 km leicht

Sankt Englmar, Deutschland

Dieser Wanderweg von Sankt Englmar nach Grün und zurück ist im Sommer und im Winter begehbar!

Verlauf: Vom Parkplatz Ahorn (P1) am Ortsausgang ausgehend zum Ortsrand und dann rechts in den Kapellenweg und gerade weiter zur Kapelle "St. Leonhard" Wander-Weg Nr. 3/rot in Richtung Grün. In Grün die Staatsstraße überqueren, links vorbei an der Gaststätte "Zum Kramerwirt" Wander-Weg Nr. 3/rot über Bernhardikapelle zurück nach Sankt Englmar zum Ausgangpunkt.

50 km WinterWanderWeg und einige Spazierwege im Kurpark werden während der Wintermonate täglich geräumt und gestreut! Da die Wege jedoch witterungsbedingt stellenweise vereist sein können empfehlen wir Schuhe mit gutem Winterprofil!

Unseren aktuellen Wintersportbericht gibts täglich auf www.urlaubregion-sankt-englmar.de!

Einkehr-Möglichkeiten: - Gasthof Reiner, Grün - Kramerwirt, Grün - Rodel-& Freizeitparadies (April-Oktober)

• Aufstieg: 201 hm

Panoramablick

mittel

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Einkehrmöglichkeit

Offen

Anfahrt mit dem PKW

Von Westen: A3-Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach nach St. Englmar. Nach ca.18 km rechts Sankt Englmar/Parkplatz Ahorn (P1) am Ortseingang Von Osten: B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing nach St. Englmar. Nach ca. 11 km links Sankt Englmar/Parkplatz Ahorn (P1) am Ortseingang.