Klinglbachtal

Sankt Englmar, Deutschland

Eine ruhige Wandertour durchs Tal und übers Tal hinaus

Verlauf:
Vom Parkplatz Ahorn P1 die Staatsstraße überqueren Wanderweg Nr. 4/rot zum Waldrand. Am Waldrand rechts leicht bergauf Weg Nr. 4/rot. An der Wandereinkehr Prellerhaus bergseitig vorbei. Die Pröllerskiabfahrten querend nach Hinterwies Weg Nr. 4/rot. Auf der Straße  (kein Wanderweg) links etwa 700 m bergab. Ca. 100 m nach der Einfahrt Haidberg rechts bergab Weg 3-Eck/rot. Im Wald rechts bergab an Haus mit Backofen vorbei bis zur Kirche in Klinglbach. Bei der Kirche links auf dem Gehweg nach Grün. In Grün über die Straße und links am Kramerwirt vorbei bergauf zur Kapelle St. Bernhard Weg Nr. 3/rot. An der Kapelle bergauf vorbei zurück zum Ausgangspunkt Sankt Englmar zurück Weg Nr. 3/rot.

Einkehr-Möglichkeiten:

Panoramablick

viel

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Familientauglichkeit

Offen

Anfahrt mit dem PKW

Von Westen: A3-Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach nach St. Englmar. Nach 18 km rechts Sankt Englmar/Parkplatz P1 am Ortseingang Von Osten: B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing nach St. Englmar. Nach 11 km links Sankt Englmar/Parkplatz P1 am Ortseingang.