Nagelsteiner Wasserfälle - Obermühlbach

1:30 h 203 hm 208 hm 4,9 km mittel

Obermühlbach, Österreich

Verlauf: Von Obermühlbach aus links zur Schulstraße und weiter nach Feldhof, links weiter Richtung Mitterberg. An der ehemaligen Schneidsäge den Obermühlbach überqueren. Entlang des linken Bachufers gelangt man zu den Nagelsteiner Wasserfällen.  Geht man hier über die Brücke kommt man zum sagenumwobenen Nagelstein, einem mächtigen Fels, der jäh in die wilde Bergschlucht abfällt. Von den Wasserfällen geht es den selben Weg bis zur Schneidsäge zurück. Gerade aus weiter gelangt man über Kager, die Nagelsteiner Straße hinab wieder zum Ausgangsort zurück. Einkehrmöglichkeiten in Neukirchen: • Gasthof Auerhof (Mo Ruhetag) • Gasthof "Zum Hiebl-Wirt" (Di/Mi Ruhetag) • Reiterhof Schober • Restaurant Tetatet • Hotel Bayerwaldresidenz Informationen und Auskünfte: Rathaus / Tourist-Info Neukirchen Hauptstraße 2 94362 Neukirchen Tel. 09961 910210

• Aufstieg: 203 hm

mittel

Panoramablick

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Einkehrmöglichkeit

Offen

Anfahrt mit dem PKW

• Von Westen - A3-Ausfahrt Bogen Richtung Sankt Englmar/Viechtach, durch Neukirchen, nach 8 km rechts nach Obermühlbach • Von Osten - B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Sankt Englmar-Straubing - nach 19 km links nach Obermühlbach