Naturlehrpfad Wildes Waldgebirge

2:30 h 176 hm 176 hm 5,2 km mittel

Sankt Englmar, Deutschland

Der Naturlehrpfad Wildes Waldgebirge führt sie über die 3 Tausender Predigtstuhl, Hochberg und Knogl. Eine abwechslungs- und lehrreiche Wanderung erwartet Sie!

Vom Parkplatz im Ortsteil Predigtstuhl über Hirschensteinweg in Richtung Skilifte Markbuchen/Predigtstuhl Weg Nr. 6/rot und Goldsteig S/gelb zum Predigtstuhl (1024m). Vom Gipfel Richtung Süden bergab zu einem Pavillion und danach, den Goldsteig verlassend, links zum Hochberg (1025 m) und weiter bis zu einer kleinen Hütte.

Dort ca. 500 m in Richtung Hirschenstein Wander-Weg Dreieck/grün und dann auf dem Goldsteig rechts bergauf zum Knogl (1056m) Wander-Weg Goldsteig S/gelb. Vom Gipfel aus auf dem Goldsteig S/gelb weiter in Richtung Predigtstuhl. Nach ca. 200 m links auf Wander-Weg Nr. 6/rot bergab zum Kletterwald und zurück zum Ausgangspunkt.

Einkehr-Möglichkeiten:

Panoramablick

sehr viele

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Familientauglichkeit

Offen

Anfahrt mit dem PKW

Von Westen: A3-Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach - nach 18,5 km in Sankt Englmar / OT Predigtstuhl rechts abbiegen. Von Osten: B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing, nach 11 km links in Sankt Englmar / OT Predigtstuhl links abbiegen.