Birkenberg

3:00 h 207 hm 207 hm 6,5 km mittel

Sankt Englmar, Deutschland

Diese Tour beginnt mit einer Talwanderung von Grün nach Grünmühl, anschließend der Anstieg von Münchszell nach Maibrunn. Dort können Sie wunderbare Fernsichten genießen!

Verlauf:
Vom Parkplatz beim Gasthof Reiner in Grün über die Straße auf Wanderweg Nr. 7/grün bergab durch den Ortsteil Grün. Nach letztem Hof links des Bächleins nach Grünmühl. In Grünmühl, an der Fischteichanlage vorbei, rechts über den Bach zur Hauptstraße. Die Staatsstraße überqueren und dann Wanderweg Nr. 6/grün bergauf nach Münchszell. In Münchszell beim ersten Bauernhof rechts Wanderweg 12 /rot nach Maibrunn. Bei der nächsten Kreuzung links Wanderweg Nr. 12/rot nach Maibrunn. Im Wald rechts bergauf nach Maibrunn (Markierung grünes Dreieck). Beim WaldWipfelWeg an der Kapelle vorbei weiter 3-Eck grün. In Maibrunn am Familotel "Beim Simmerl" vorbei bis zur Kreuzung. Bei der großen Linde die Straße überqueren und bergab Richtung Oberhaag. Nach ca. 150 m rechts nach Grün Wanderweg Nr. 3/rot. Durch Hofstelle und nach Berghotel-Parkplatz links bergab nach Grün zurück.

Einkehr-Möglichkeiten:

Panoramablick

sehr viele

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Familientauglichkeit

Offen

Anfahrt mit dem PKW

A3-Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach/Sankt Englmar - ca. 15 km bis zum Ort Grün. B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing - ca. 10 km rechts in den Ort Grün.