Hinterwies-Käsplatte

2:00 h 209 hm 209 hm 6,1 km mittel

Sankt Englmar, Deutschland

Rundweg Hinterwies-Käsplatte; Start am Parkplatz Hinterwies (Ortsteil); Länge 6 km; Schwierigkeitsgrad mittel

Start dieser Tour ist der Parkplatz Hinterwies (Ortsteil). Von hier aus auf Wanderweg 16/rot in Richtung Norden zum Waldrand und im Wald zum Gipfel der Käsplatte. Vom Gipfel aus ein kleines Stück am gleichen Weg zurück und dann weiter bergab nach Kolmberg. Ein Stück der Straße entlang, rechts nach Münchshöfen und von dort aus zurück zum Ausgangspunkt.

• Aufstieg: 209 hm

Panoramablick

sehr viele

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

Einkehrmöglichkeit

Offen

Anfahrt mit dem PKW

A3 Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach/Sankt Englmar, nach ca. 15 km an der Kreuzung in Grün links Richtung Rattenberg abbiegen. Nach ca. 1 km rechts Richtung Pröller-Klinglbach Pröller-Hinterwies abbiegen. Von Osten: Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing, nach 15 km an der Kreuzung in Grün rechts Richtung Rattenberg abbiegen. Nach ca. 1 km rechts Richtung Pröller-Klinglbach Pröller-Hinterwies abbiegen.