Mein Bayerischer Wald Mobile Icon

Markt Schwarzach -

01/01 langlauf_schwarzach von Markt Schwarzach

DSV nordic aktiv Langlaufzentrum St. Englmar-Hirschenstein

Die Loipe startet bei der Diensthütte bei Grandsberg (ca. 500 m nach dem Wanderparkplatz Schwarzach-Grandsberg) und führt anfangs Richtung Schuhfleck, zweigt bald rechts zu den Margaretenhängen ab. Es folgt ein steiler, danach längerer leicht ansteigender Abschnitt. Nach einer Abfahrt folgt links wieder ein steilerer Anstieg und eine anspruchsvolle Abfahrt, die in die Strecke zum Schuhfleck einmündet. Hier führt die Skatingloipe scharf links auf dem Mühlgrabenweg Richtung Süden weiter. Nach der Einmündung in einen breiten Forstweg gelangen wir zum Grimmeisenweiher, wo wir nach einem längeren Anstieg rechts abzweigen um nach einer Abfahrt dann steil zum Schopf hoch skaten. Kurz vor dem Gipfel biegt die Strecke links ab und trifft nach wechselndem bergauf und bergab wieder auf die Hauptstrecke, die zur Diensthütte zurückführt.

weiterlesen weniger

Tourinfos

Über diese Tour

Startort: Grandsberg Schwierigkeit: sehr schwer Länge: 5.7 km Höhenmeterdifferenz: 168 m Maximale Höhe: 940 m Minimale Höhe: 869 m

Loipeninfos

Okt
Nov
Dez
grün = geeignet, gelb = witterungsabhängig, rot = ungeeignet, grau = keine Infos vorhanden