Mein Bayerischer Wald Mobile Icon

05/07 DSC02368

06/07 Trail

07/07 Biker1

Diese anspruchsvolle Tour führt Sie bergauf und bergab zum Pröller, nach Kollnburg und durch das Riedbachtal zurück.

Fahrbahnart: Forstwege, Waldwege, Asphalt, Schotter

Landschaft: Mittelgebirge mit abwechslungsreicher Kulturlandschaft, Wald, Wiesen, Bergrücken

Sehenswert: herrliches Panorama über den Bayerischen Wald in Hinterwies und vom Burgturm in Kollnburg, idealer Punkt zum Relaxen am Distelberg

Verlauf: Ausgangsort ist der Wanderparkplatz an der Viechtcher Straße; entlang der MTB-Markierung 55 in richtung Hochpröller - Hinterwies - Münchshöfen - Ramersdorf - Schwaben - Distelberg - Hammer - Reichsdorf - Oberhofen - Kollnburg - Oed - Kagermühle - über Markbuchen zurück zum Ausgangspunkt Wanderparkplatz an der Viechtacher Straße

Einkehr-Möglichkeiten: Hochpröller; Hinterwies; Münchshöfen; Rechertsried; Kollnburg

weiterlesen weniger

Anfahrt

Von Westen: A3-Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach/Sankt Englmar. Nach 18,5 km in Sankt Englmar OT Predigtstuhl links auf den Wanderparkplatz abbiegen. Von Osten: B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing. Nach 10,5 km in Sankt Englmar OT Predigtstuhl rechts auf den Wanderparkpatz abbiegen.
Tourinfos

Über diese Tour

Startort: Wanderparkplatz an der Viechtacher Straße Schwierigkeit: mittel Dauer: 2.8 h Länge: 20.3 km Höhenmeterdifferenz: 733 m Maximale Höhe: 996 m Minimale Höhe: 521 m Kondition: mittel

Service

Okt
Nov
Dez
grün = geeignet, gelb = witterungsabhängig, rot = ungeeignet, grau = keine Infos vorhanden