Mein Bayerischer Wald Mobile Icon

Wandern

01/02 Kneippanlage-Klinglbach

02/02 Blick vom Pröller

Ziel dieser Tour ist die Kneipp-Anlage unter dem Weiler Pröllersäge. Die Rundwanderung verläuft überwiegend im Wald.

Vom Parkplatz (Ortsteil Predigtstuhl) aus den Wanderweg Nr. 4/blau Richtung Hinterviechtach. Nach ca. 1km scharf rechts abbiegen auf eine Forststraße Weg Nr. 21/rot. Bei Wanderwegabzweigung gerade weitr auf der Forststraße bleiben - ohne Markierung. Nach ca. 500 m rechts finden Sie die Kneippanlage. Bei kleiner Hütte auf schmalem Pfad bergauf Weg Nr. 2/blau. Beim Weiler Pröllersäge links auf Fahrweg zur Staatsstraße.  Diese überqueren und in Richtung Markbuchen. Am Berggasthof Markbuchen vorbei, immer geradeaus, zurück zum Ausgangspunkt.

Einkehr-Alternativen:

- Gasthaus Am Predigtstuhl

weiterlesen weniger

Anfahrt

Von Westen: A3-Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach nach St. Englmar. Nach ca. 19 km links Wanderparkplatz an der Viechtacher Straße am Ortseingang. Von Osten: B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing nach St. Englmar. Nach ca. 10 km rechts Wanderparkplatz an der Viechtacher Straße am Ortseingang.
Tourinfos

Über diese Tour

Startort: Wanderparkplatz an der Viechtacher Straße Schwierigkeit: mittel Dauer: 1.5 h Länge: 4.7 km Höhenmeterdifferenz: 166 m Maximale Höhe: 905 m Minimale Höhe: 764 m

Service

Okt
Nov
Dez
grün = geeignet, gelb = witterungsabhängig, rot = ungeeignet, grau = keine Infos vorhanden