Mein Bayerischer Wald Mobile Icon

02/04 blick_meinstorf_bogenberg

03/04 weisse_marter1

04/04 meinstorf_kreuzwegstat

In Meinstorf hat man bei der dortigen Kapelle eine herrliche Aussicht zur Donauebene und oft bis in die Alpen.

Verlauf: Vom Parkplatz Richtung Ort, rechts in den Kapellenweg und dann gerade weiter zur Kapelle "Sankt Leonhard" WEg Nr. 2/rot. An der Kapelle vorbei und immer gerade aus bis zu einem Aussichtspunkt (Granitfeldkreuz und Ruhebank). Von dort links bergab auf die Straße und dann rechts über Wiesensteig zur Kapelle "Weiße Marter" Weg Nr. 2/rot. Von der Kapelle bergab, zuersta auf der Straße und dann links auf Forstweg zur "Meinstorfer Kapelle" Weg Nr. 19/rot. An der Kapelle vorbei weiter auf Forstweg in Richtung Hilm. Am Ortsrand von Hilm scharf links nach Sankt Englmar Weg Nr. 5/rot. Am Ortsrand von Sankt Englmar durch die Straßenunterführung zum Kurpark. Durch den Kurpark zum Kirchplatz und über die Ortsmitte zurück zum Ausgangspunkt.

weiterlesen weniger

Anfahrt

Von Westen: A3-Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach nach St. Englmar. Nach 18 km rechts Sankt Englmar/Parkplatz P1 Ahorn am Ortseingang Von Osten: B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing nach St. Englmar. Nach 11 km links Sankt Englmar/Parkplatz P1 Ahorn am Ortseingang.
Tourinfos

Über diese Tour

Startort: Parkplatz Ahorn P1 Schwierigkeit: leicht Dauer: 2 h Länge: 7.1 km Höhenmeterdifferenz: 143 m Maximale Höhe: 853 m Minimale Höhe: 729 m

Service

Okt
Nov
Dez
grün = geeignet, gelb = witterungsabhängig, rot = ungeeignet, grau = keine Infos vorhanden