Mein Bayerischer Wald Mobile Icon

01/04 Schöne Aussichten von F.X. Six

02/04 Aussichten

Tourist-Information Sankt Englmar -

03/04 Über den Wipfeln - am Waldwipfelweg in Maibrunn von Tourist-Information Sankt Englmar

K. Wurm -

04/04 Bauernhaus in Münchszell von K. Wurm

Diese Tour beginnt mit einer Talwanderung von Grün nach Grünmühl, anschließend der Anstieg von Münchszell nach Maibrunn. Dort können Sie wunderbare Fernsichten genießen!

Verlauf:

Vom Parkplatz beim Gasthof Reiner in Grün über die Straße auf Wanderweg Nr. 7/grün bergab durch den Ortsteil Grün. Nach letztem Hof links des Bächleins nach Grünmühl. In Grünmühl, an der Fischteichanlage vorbei, rechts über den Bach zur Hauptstraße. Die Staatsstraße überqueren und dann Wanderweg Nr. 6/grün bergauf nach Münchszell. In Münchszell beim ersten Bauernhof rechts Wanderweg 12 /rot nach Maibrunn. Bei der nächsten Kreuzung links Wanderweg Nr. 12/rot nach Maibrunn. Im Wald rechts bergauf nach Maibrunn (Markierung grünes Dreieck). Beim WaldWipfelWeg an der Kapelle vorbei weiter 3-Eck grün. In Maibrunn am Familotel "Beim Simmerl" vorbei bis zur Kreuzung. Bei der großen Linde die Straße überqueren und bergab Richtung Oberhaag. Nach ca. 150 m rechts nach Grün Wanderweg Nr. 3/rot. Durch Hofstelle und nach Berghotel-Parkplatz links bergab nach Grün zurück.

Einkehr-Möglichkeiten:

Gasthof Reiner

Kramerwirt

WaldWipfelWeg

Berghotel Maibrunn

weiterlesen weniger

Anfahrt

A3-Ausfahrt Bogen Richtung Viechtach/Sankt Englmar - ca. 15 km bis zum Ort Grün. B85-Abfahrt bei Viechtach Richtung Straubing - ca. 10 km rechts in den Ort Grün.
Tourinfos

Über diese Tour

Startort: Parkplatz OT Grün Schwierigkeit: mittel Dauer: 3 h Länge: 6.5 km Höhenmeterdifferenz: 207 m Maximale Höhe: 853 m Minimale Höhe: 659 m

Service

Okt
Nov
Dez
grün = geeignet, gelb = witterungsabhängig, rot = ungeeignet, grau = keine Infos vorhanden