57 Panoramaweg

1:15 h 599 hm 653 hm sehr leicht

Haibach, Deutschland

Abwechslung und Ruhe bietet die Tour auf wenig befahrenen, geteerten Straßen mit einigen kräftigen Steigungen und Abfahrten sowie sehr schönen Aussichtsmöglichkeiten bis zur Donau

Donau-Regen-Radweg – Haibach – Buchet – Unternebling – Wahdorf – Vorndorf – Pillersberg – Pfarrerberg – Abendberg – Elisabethszell – Bühl – Edendorf – Haibach – Donau-Regen-Radweg

Dieser Radweg zweigt in Höhe Haibach vom Donau-Regen-Radweg ab. Er führt nach Haibach, im Ort rechts Richtung Sportgelände, weiter über Buchet und Obernebling nach Wahdorf. Anschließend überquert man die Kreisstraße. Über Ratzing und Vornwald geht es nach Pillersberg, wo sich hervorragende Aussichtspunkte für den Radler auftun. Diese Route führt relativ steil bergauf bis nach Pillersberg. Ab Pillersberg geht es dann wieder etwas leichter bis nach Seign, dann steigt es wieder leicht an in Richtung Pfarrerberg und Abendberg, wo sich auch wunderbare Aussichtspunkte bieten. In Abendberg geht es wieder leicht bergab nach Elisabethszell. In Elisabethszell ein kurzes Stück auf der Kreisstraße entlang Richtung Sportgelände. Über die Orte Bühl, Ehren, Edenhof, Obernebling und Buchet führt der Weg wieder nach Haibach und dann wieder zurück zum Donau-Regen-Radweg.

• Aufstieg: 599 hm

Panoramablick

sehr viele

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt